Allgemein, Kochen, Snacks, vegetarisch

Mit leckeren Snacks ins neue Jahr!


dark-1845065_1920Silvester steht vor der Tür und während man in der Regel schon weiß wo man feiert, werden die Einzelheiten doch eher spontan entschieden. Ich persönlich habe versucht möglichst schnell festzulegen, für was ich zuständig bin. Da ich mit meinen Mädels zusammen in Bonn feiere haben wir die Aufgaben ein wenig aufgeteilt. Zwei von uns sind für Suppe/ Chili con Carne zuständig, eine für Salate, eine für Baguette und ich bin verantwortlich für die Snacks. Und weil ich es ja liebe verschiedene Liköre und Schnäpse zu machen,Rhabarberschnaps bearbeitet habe ich noch angeboten eine Flasche Rhabarberschnaps sowie einen Oreo Likör zu machen. Da hatten meine Mädels natürlich nichts dagegen. Das Schöne ist ja, die Schnäpse sind super schnell und einfach gemacht und kommen immer gut an. Wer einen super einfachen Schnaps machen möchte, der sollte sich am Eisbonbon Schnaps oder dem Nimm2 Likör versuchen. Da kann quasi nichts schief gehen!

Pesto-BlätterteigschneckenDamit wäre für das Flüssige ja schon einmal gesorgt, fehlen nur noch Snacks und Fingerfood. Auf jeden Fall möchte ich eine Ladung Blätterteigschnecken machen, ob es aber die Pesto Blätterteigschnecken oder die Blätterteig Schnecken Zweierlei werden ist noch nicht entschieden. Außerdem habe ich vor noch ein paar Mini Käse-Frikadellen zu machen, damit die Herren der Schöpfung auch ein wenig Fleisch bekommen.

Kräuterbutter Zweierlei

Fehlen nur noch Dips für das Baguette. Von Wajos (https://www.wajos.de/) habe ich die Indian Curry Gewürzmischung, damit ist super schnell ein leckerer Currydip gemacht. Zusätzlich mache ich noch einen schnellen Kräuterquark. Und weil ich die Tomatenbutter so gerne mag, gibt’s davon auch noch eine ordentliche Portion. Wer es da lieber klassisch mag, der kann sich auch schnell selbst Kräuterbutter machen. Die ist ohne Aufwand gemacht und schmeckt tausend Mal besser als die Gekaufte aus dem Kühlregal.

Und damit sind die Silvestervorbereitungen auch schon mehr oder weniger abgeschlossen. Also kann Silvester kommen! Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und schon einmal ein frohes neues Jahr. ♥


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s