Allgemein, Kochen

Frohe Ostern


Ostern 2 bearbeitetFrohe Ostern euch allen. Ich liebe die Osterzeit so sehr. Die ganze Familie kommt zusammen, es gibt rund um die Uhr leckeres Essen und dazu hat man noch den Montag frei. Wer kann da schon schlechte Laune haben? Schade ist bloß, dass das Wetter nicht so ganz mitspielt dieses Jahr aber es gibt definitiv Schlimmeres vor allen Dingen, da ich aus dem Alter raus bin, in dem morgens noch die Ostereier Suche im Garten hinterm Haus stattfand.

Ostern bearbeitetBei uns in der Küche wird die Arbeit immer aufgeteilt. Meine Aufgabe war dieses Jahr das Dessert und meine Mutter hat sich um den Hauptgang gekümmert. Dafür hat sie einen super leckeren Rinderbraten in Balsamico-Soße, Semmelknödel, Kartoffelknödel und Salat gezaubert. Dazu gab es einen tollen trockenen Riesling von der Mittelmosel. Theoretisch waren wir nach dem Hauptgang auch alle schon satt und hätten sicher keinen Nachtisch mehr gebraucht. Trotzdem ist von dem Strawberry-Crumble kein Krümel übrig geblieben. Strawberry-Crumble bearbeitet

Nach dem Geschlemme brauchten wir allerdings alle erst Mal ein Päuschen um wieder Platz im Magen zu schaffen. Denn nur ein paar Stunden später waren wir auch schon bei meiner Oma zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Ich glaube jede Oma hat ein paar Rezepte bei denen niemand jemals auch nur ein annähernd so gutes Ergebnis erzielen kann. Bei meiner Oma gehören zu diesen Rezepten die Donauwelle und die Himbeer-Sahne. Also musste davon auch jeweils ein Stück gegessen werden. Und nach der ganzen Esserei fällt das Abendessen heute mit Sicherheit flach. Wer noch nach einem Rezept für die morgige Oster-Tafel sucht der sollte sich unbedingt an dem Rübli Kuchen versuchen.

Ich selbst werde für morgen noch ein paar Spiegeleier-Cupcakes backen. Wenn diese wie von mir erhofft lecker schmecken und halbwegs nach etwas aussehen, dann findet Ihr das Rezept dafür ab morgen auf meinem Blog unter dem Reiter Backen -> süß. Ich hoffe Ihr habt alle ein tolles Osterfest und genießt die Zeit mit Euren Lieben. ♥


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s