
Heute können wir alle erstmal den freien Tag und das gute Wetter genießen, bevor ab morgen wieder der Alltag zuschlägt. Für mich startet morgen sogar ein neues Kapitel und ich fange eine neue Stelle an. Heißt ich muss mir neue Routinen aufbauen und verbrauche erstmal ziemlich viel Energie für die Einarbeitung. Da muss es abends in der Küche dann wirklich schnell gehen und einfach sein.
Das ist aber gar kein Problem. Und zwar mit meinem neuen RuckZuck Gericht. Leckere Gnocchi, saftiger Spinat und würziger Gorgonzola. Eine einfache aber unschlagbare Kombination. Wie immer bei RuckZuck-Rezepten ist die Vorarbeit für das Gericht in 10 Minuten erledigt. Anschließend muss das Ganze nur noch in den Ofen und garen. Einfacher geht’s nicht!

Zutaten (für ca. 4 Portionen)
1 kg Gnocchi (Kühlregal)
500 g TK Blattspinat
200 g Champignons
1 Knoblauchzehe
200 ml Sahne
100 g Frischkäse
50 ml Milch
1 Pck. Gorgonzola
Salz, Pfeffer, Cayenne Pfeffer, Muskat
Zubereitung (ca. 45 Minuten)
In einer großen Auflaufform Frischkäse, Sahne und Milch zu einer glatten Sauce verrühren. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Cayenne Pfeffer würzen. Den Knoblauch schälen und pressen, gut mit der Sauce verrühren Die Champignons in Scheiben schneiden. Den Blattspinat als unterstes in die Sauce legen -gleichmäßig verteilt. Darüber Gnocchi und Champignons verteilen. Vorsichtig etwas durchmischen -dabei sollte der Spinat aber unten bleiben. Den Gorgonzola würfeln und gleichmäßig auf die Auflaufform verteilen. Das Ganze nun für 35-40 Minuten bei 200°C Ober-/Unterhitze in den Backofen. Lasst es euch schmecken.♥