Allgemein, Backen, Kochen, vegan, vegetarisch

Neues aus allen Kategorien


In der letzten Zeit war ich Blogeintrag-technisch nicht allzu aktiv. Dafür habe ich aber einige Zeit in der Küche verbracht, um neue Rezepte auszuprobieren von denen einige wirklich gut geworden sind und es auf die Seite geschafft haben. Leider waren auch wieder ein paar Flops dabei, unter anderem habe ich versucht Gnocchi selber zu machen. Was soll ich sagen, daran arbeite ich noch und in der zwischenzeit bleibe ich lieber bei gekauften Gnocchi.

Erdbeer Limes bearbeitet Ich habe meinen Blog um zwei neue Schnaps- bzw. Likörrezepte erweitern können. Beide Schnäpse sind ohne Sahne o. ä. und deshalb herrlich leicht. Zum einen habe ich zum ersten Mal Erdbeer Limes selber gemacht. Definitiv nicht zum letzten Mal, denn der Limes ist super schnell gemacht und schmeckt wesentlich besser als gekaufter. Zudem ist der selbstgemachte Erdbeer Limes ohne jegliche Konservierungs- oder Farbstoffe. Ein weiterer neuer Schnaps ist der Schneller Rhabarberschnaps. Perfekt für alle, die es nicht unbedingt zu süß mögen. Der Rhabarberschnaps ist süß-säuerlich und einfach unheimlich lecker. Den Schnaps hatte ich extra für den Geburtstag einer Freundin gemacht und noch vor Mitternacht war kein Tropfen von dem Liter übrig.

Curry Reissalat bearbeitetEbenfalls neu sind zwei Salate, ein Reis- und ein Kartoffelsalat. Der Curry-Reissalat ist super lecker und auch für Vegetarier geeignet. Wer möchte kann den Salat natürlich auch mit etwas Hühnchenfleisch aufpeppen. Ein weiterer Salat ist der Kartoffelsalat mit Speck. So wie man den Reissalat „nicht-vegetarisch“ gestalten kann, kann man den Kartoffelsalat ganz einfach vegan gestalten, indem man schlicht und einfach den Speck weglässt.

Oreo-Cheesecake-Bites 2 bearbeitetAuch zum Thema „Backen“ gibt es neue Rezepte. Wer Lust auf etwas herzhaftes hat, der sollte sich an dem Rezept für selbstgebackenes Nussbrot versuchen. Dieses ist auch für Veganer geeignet. Wer jedoch lieber einer süßen Sünde nachgeben will, der sollte definitiv die Oreo-Cheesecake-Bites ausprobieren. In der Zubereitung mehr als einfach und unfassbar lecker, einfach der perfekte Snack wenn’s schnell gehen muss.

Spätzle Auflauf bearbeitetAuch bei den Koch-Rezepten habe ich ein paar neue Rezepte unterbringen können. Zum einen findet Ihr seit neustem einen italienischen Klassiker auf meiner Seite: Lasagne Bolognese. Ebenfalls neu ist ein vegetarischer Spätzle Auflauf. Wie ihr seht ist es die letzte Zeit Koch-technisch sehr Pasta-lastig gewesen. Ich schätze, dass ich damit dem typischen Studente-Klischee zu genüge entspreche. 😀

Für die nächste Zeit habe ich wieder Einiges geplant. Unter anderem möchte ich es schaffen gute Gnocchis selber zu machen. Des Weiteren will ich ein Rezept für vegetarische Tex-Mex Burger kreieren. Außerdem wurde ich von einer Freundin gebeten etwas zu backen, also wird es demnächst auch ein neues Kuchenrezept geben. ♥


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s