Allgemein

Diese Woche neu auf dem Blog


Diese Woche hab ich einerseits mehr für den Blog hinbekommen als ich dachte, andererseits hat aber auch nicht alles so funktioniert wie geplant. Eigentlich wollte ich diese Woche eine Rezept für Börekt mit Spinat-Feta Füllung online stellen, aber wie das manchmal so ist hat meine Idee nur so halb funktioniert und ich muss erst noch ein wenig an dem Rezept tüfteln bis ich euch was leckeres online stellen kann.

Was dafür wunderbar geklappt hat war meine Schokokeks-Erdbeer-Torte die kam bei der gesamten Familie wunderbar an und war ratz-fatz leer gefuttert. Schokokeks-Erdbeer-Torte bearbeitetMich selbst hat die Torte vor allen Dingen deshalb überzeugt, weil sie erfrischend und fruchtig ist, dabei aber nicht zu süß. Außerdem denke ich, dass das Rezept grade im Sommer optimal ist, da der Ofen komplett aus bleibt und die Wohnung bzw. die Küche nicht unnötig aufgeheizt wird.

Ebenfalls neu auf dem Blog ist mein Rezept für Zucchini Burger . Ich muss ja gestehen, noch vor ein paar Jahren hab ich Zucchini nicht einmal mit der Kneifzange angefasst. Zucchini Burger bearbeitetDie Zucchini Burger waren tatsächlich das erste Gericht, dass es geschafft hat mir nicht nur Zucchini sondern generell fleischlose Burger schmackhaft zu machen. Als Beilage zu den Zucchini Burgern eignen sich außer Pommes auch ganz hervorragend Knusprige Ofenkartoffeln ,welche ebenfalls erst seit Neustem auf meinem Blog zu finden sind. Zu den Kartoffeln passen sowohl der Kräuterquark oder auch selbstgemachte Kräuterbutter Zweierlei .

Damit es in meiner Küche nicht zu langweilig wird habe ich mich diese Woche an einer Asiapfanne versucht. Asia Mie-Nudelpfanne bearbeitetDabei herausgekommen ist die Asia Mie-Nudelpfanne und ich bin ehrlich begeistert davon, wie die einfachsten Zutaten zu einem Gaumenschmaus werden können.

Für die nächste Woche ist auch schon wieder einiges in Planung, wobei sich zeigen wird, was davon gelingt und was wohl doch eher nichts wird. Unter anderem möchte ich mich an einer mexikansichen Lasagne und an einer Quiche versuchen. Was dabei heraus kommt könnt ihr entweder hier auf dem Blog nachlesen oder euch bei Instagram auf meinem Account (sophiesschlemmertempel) anschauen. ♥


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s