Tomate-Mozzarella-Salat


Ein italienischer Klassiker, perfekt geeignet zum Grillen, zu leckerem Ciabatta oder auch einfach pur als leichter Snack. Schnell gemacht und würzig aromatisch gehört der Tomate-Mozzarella-Salat zu meinen Lieblingssalaten. Unter anderem deshalb, weil ich den Salat in wenigen Minuten abends fertig machen kann. Abgefüllt in ein Schraubglas habe ich damit schon das Essen für die nächste Mittagspause parat. Zwar hat vermutlich jeder eine etwas andere Art den Salat zuzubereiten, aber hier habe ich Euch mal das Rezept dazu aufgeschrieben, wie ich den Salat immer mache.

 

ToMo

 

Zutaten (für 2-3 Portionen)

1 Kugel Mozzarella

3 Rispentomaten

Frisches Basilikum

½ rote Zwiebel

3 Balsamico-Essig

1-2 EL gutes Olivenöl

Zubereitung (ca. 5 Minuten)

Die Tomaten waschen und zusammen mit dem Mozzarella in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Das Basilikum waschen und in feine Streifen schneiden. Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen. Der Salat ist direkt verzehrfertig, man kann ihn jedoch auch noch für einige Stunden oder über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s