Mal wieder ein schnelles Nudelrezept das eher aus der Not heraus entstanden ist. Eigentlich hatte ich extra Putenschnitzel eingekauft, um ein leckeres Curry mit Reis zu zaubern. Doof nur das mir abends erst aufgefallen ist, dass weder Kokosmilch noch Reis im Haus war…dann heißt’s eben improvisieren. Und aus dieser Improvisation ist ein leckeres, frisches Rezept entstanden, dass es von jetzt an wohl häufiger geben wird. Kleiner Hinweis: wie üblich kann man was das Gemüse angeht natürlich nach Lust und Laune variieren und gerne auch das nehmen, was man gerade zuhause hat. Die Angaben im Rezept gelten hier eher als Idee.
Zutaten (für 4 Personen)
350 Nudeln nach Wahl
300 g Putenschnitzel
1 mittelgroße Zucchini
350 g Champignons
½ Zwiebel
1 Dose stückige Tomaten
Knoblauch- oder Bärlauchöl
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, italienische Gewürze, frisches Basilikum
Zubereitung (ca. 25 Minuten)
Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Die Zucchini waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die geschälte Zwiebel fein würfeln. Die Putenschnitzel in feine Streifen schneiden.
Die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten. In der Zwischenzeit in einer großen Pfanne etwas Öl zum Braten, sowie einen kleinen Schluck Knoblauch- oder Bärlauchöl erhitzen. Das Fleisch darin von beiden Seiten anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Zwiebel und Zucchini in die Pfanne geben und für ca. 2 Minuten mitbraten. Die Champignons ebenfalls in die Pfanne geben und nochmals alles für ca. 5 Minuten braten lassen. Beim braten der Champignons bildet sich viel Flüssigkeit in der Pfanne, diese sollte man größtenteils verkochen lassen. Zu guter Letzt die stückigen Tomaten in die Pfanne geben und alles mit Salz, Pfeffer, italienischen Gewürzen und frisch gehacktem Basilikum abschmecken. Die Pasta dazu geben, alles gut durchmischen und heiß servieren. Und schon ist die schnelle, frische Nudelpfanne mit Putenstreifen und Gemüse fertig!