Kinderriegel Likör


Die Erwachsenenvariante vom Kindheitsklassiker. Diesen Likör habe ich das erste Mal auf einem Karnevalsumzug probiert. Ich fand ihn so lecker, dass ich es direkt selbst versuchen musste. Es ist ein ziemlich einfaches Rezept aber der Likör ist super lecker und kommt bestimmt auf jeder Party gut an.

Kinderriegel Likör

 

Zutaten für ca. 1 Liter

1 Packung Kinderriegel

300 ml Milch

300 ml Sahne

200 ml Klarer Schnaps

80-100 g Zucker

Zubereitung (ca. 10 Minuten)

Die Sahne und die Milch in einem Topf erhitzen und den Zucker darin vorsichtig einrühren. Man sollte darauf achten, dass das Milch-Sahne-Gemisch nicht anfängt zu kochen. Die Kinderriegel nach und nach in der Milch-Sahne-Mischung geben und darin schmelzen lassen, hierbei immer weiter umrühren, damit sich alles schön auflöst. Zum Schluss den Klaren –man kann je nach Geschmack auch Wodka oder Korn verwenden- in die Mischung geben. Den Likör noch heiß in Glasflaschen abfüllen und bei Zimmertemperatur abkühlen lassen.

Der Likör hält sich im Kühlschrank für ca. 1-2 Wochen, meistens ist er aber schon sehr viel früher bis auf den letzten Tropfen geleert.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s