
Eiersalat ist nicht nur ein herrlicher Aufstrich, sondern auch ein prima Weg Eier oder auch Ostereier zu verwerten. Wer kennt es nicht: die Eier werden eingefärbt, ein paar möchte man verschenken, es wird ein kleiner Puffer eingeplant und RuckZuck hat man 10 Eier übrig.
Der Eiersalat ist Ruckzuck gemacht, braucht nur wenig Zutaten und hält sich im Kühlschrank gelagert gut und gerne für 3-5 Tage. So kann man die ganze Woche über den Eiersalat genießen.
Übrigens: Wer schon an Ostern absehen kann, dass einige Ostereier über bleiben würden: Schnell den Eiersalat anmachen und in Häppchenform auf Vollkornbrot oder Pumpernickel als Appetizer den Gästen servieren.

Zutaten (für 1 Portion)
5 hart gekochte Eier
2 TL Senf
1 EL Mayonaise
1 EL Naturjoghurt
1/2 Bund Schnittlauch
Salz und Pfeffer
Zubereitung (ca. 5 Minuten)
Die Eier halbieren und das Eigelb auslösen. Eigelb, Mayonaise, Naturjoghurt und Senf mit einer Gabel zu einer cremigen Massen zerdrücken. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den Schnittlauch waschen und in feine Ringe schneiden. Das Eiweiß in kleine Stücke schneiden. Eiweiß und Schnittlauch in die Eigelb-Creme einrühren. Direkt genießen oder luftdicht verschlossen im Kühlschrank lagern.