Wrap Röllchen mit Pute und Spinat


Fingerfood geht doch einfach immer! Egal ob auf Partys oder einfach beim gemütlichen zusammensitzen mit Freunden, so ein kleiner Happen zwischendurch gehört für mich einfach dazu. Klassischerweise mache ich in 90% der Fälle die Blätterteigschnecken als Fingerfood, manchmal brauch ich dann aber doch auch mal etwas Abwechslung -oder es ist schlichtweg eine Packung Wraps angefangen die langsam mal verarbeitet werden müssen. Fakt ist, die Wrap Röllchen sind schnell gemacht und eine tolle Alternative zu anderem Fingerfood! Als kleine Variation des Ganzen kann man die Paprika auch weglassen oder statt des Curryaufstrichs einen mit Peperoni oder Tomate nehmen.

 

Wrap Röllchen

Zutaten

4 Wraps

100 g frischer Blattspinat

6 Scheiben Putenbrust

50 g Paprika

Curryaufstrich

Zubereitung (ca. 15 Minuten)

Die Wraps komplett mit dem Curryaufstrich bestreichen. Welchen Aufstrich man holt ist vollkommen egal,  ich nehme meistens einfach irgendeinen Curryfrischkäse. Etwa auf der Hälfte des Wraps den frischen Blattspinat verteilen. Vorne -zum Rand hin- die Putenbrust auf den Blattspinat legen. Die Paprika in feine Streifen schneiden und davon ebenfalls einige, möglichst weit zum Rand hin verteilen. Den Wrap muss man nun möglichst fest einrollen. Im gewünschten Abstand Zahnstocher in den Wrap stechen und diesen nun in Scheiben bzw. Röllchen schneiden. Je nach Belieben kann man hier breitere oder schmalere Röllchen machen. Das Ganze wiederholt man nun mit jedem Wrap und fertig ist der Snack! Die Röllchen lassen sich übrigens auch prima schon morgens vorbereiten und bis zum Verzehr dann im Kühlschrank lagern.


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s