Karamell Likör


Herrlich süß und cremig ist der Karamell Likör genau das Richtige für Naschkatzen. Und für diejenigen, die wie ich nicht gerne Karamell Bonbons lutschen, aber noch eine Tüte davon zu Hause rumliegen haben. Im Gegensatz zu meiner sonstigen Herstellungsmethode von Schnaps aus Bonbons werden die Karamell Bonbons dieses Mal nicht im Schnaps aufgelöst. Stattdessen habe ich eine schnellere Methode gefunden, bei der ein Standmixer zum Einsatz kommt. Perfekt also wenn es mal schnell gehen muss und man keine 2-3 Tage Zeit hat darauf zu warten, dass die Bonbons sich auflösen.

 

Karamell Likör

Zutaten (für ca. 600 ml)

200 g Karamell Bonbons

200-250 ml Korn

5 EL Puderzucker

150 ml Milch

100 ml Sahne

Zubereitung (ca. 15 Minuten)

Die Bonbons in den Standmixer geben und zu feinem Mehl zerkleinern. Milch und Sahne in einen Topf geben und bei niedriger Hitze erhitzen. Wichtig ist hierbei, dass Milch und Sahne nicht kochen dürfen. Das „Karamell-Mehl“ dazu geben und unter Rühren auflösen lassen. Sobald sich die Karamell Bonbons vollständig aufgelöst haben mischt man Puderzucker und Korn unter. Fertig ist auch schon der Karamell Likör –naja gut, am besten sollte man den Likör noch abkühlen lassen und kalt stellen-.

Gut gekühlt hält sich der Likör für ca. 1 Woche.


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s