Wer Pfefferminzschnaps oder Berliner Luft mag, der wird sicher auch ein Fan vom Menthol Schnaps. Der ist super leicht selbst gemacht und man weiß genau was drin ist – und was eben nicht. Der Schnaps ist beim nächsten Geburtstags oder der nächsten Jubiläumsfeier sicher der Hit!
Einmal fertig hält sich der Schnaps ohne Probleme 4-6 Wochen in einer fest verschlossenen Flasche.
Wichtig: Keine Zuckerfreien Bonbons für den Schnaps machen. Den Zucker braucht man 1. für den Geschmack und 2. für die Haltbarkeit des Schnaps!
Kleiner Tipp: besorgt euch eine leere 1,5l PET Flasche mit großer Öffnung. Da bekommt ihr die Bonbons gut herein und man kann die Flasche problemlos mit Kraft schütteln um gelegentlich die Bonbons vom Boden zu lösen. Alternativ kann man aber auch eine dicht schließende Plastikdose in der entsprechenden Größe nehmen.

Zutaten (für ca. 0,9-1l)
300 g Eukalyptus Menthol Bonbons
700 ml Klarer Schnaps (alt. Korn/ Wokda)
Zubereitung (10 Minuten + 3-4 Tage zum ziehen)
Den Klaren (alternativ kann man auch Wokda oder Korn nehmen) in eine dicht verschließbare Dose oder eine PET Flasche mit großer Öffnung geben. Die Bonbons in den Schnaps geben. Dose bzw. Flasche fest verschließen. Nun müssen sich die Bonbons über die nächsten Tage auflösen. Wer eine Flasche genommen hat, kann diese jeden Tag 1x kräftig durchschütteln, damit sich die Bonbons vom Boden lösen und besser auflösen.
Sobald die Bonbons vollständig aufgelöst sind, ist der Schnaps auch schon fertig und kann ausgeschenkt werden.
Fest verschlossen lässt sich der Schnaps ohne Probleme 4-6 Wochen lagern.