Als Kind habe ich Kinder Country ja geliebt. Und wie so oft bei Süßigkeiten, die bei mir Kindheitserinnerungen hervorrufen wird heute daraus etwas Neues gemacht. So wie aus Oreos und Nimm2 Bonbons Likör wurde, so wird aus den kleinen süßen Schokoriegeln erst mal eine No-bake Cake gemacht. Perfekt wenn es schnell gehen muss und wenn man den Besuch beeindrucken will. Denn die Torte schmeckt nicht nur unglaublich gut, sondern macht optisch auch noch einiges her. Einziges Manko: der Boden wird schön hart und knackig, also nicht unbedingt der beste Kuchen wenn Oma zu Besuch kommt. Ansonsten können sich selbst Backanfänger an der Torte versuchen, die ist nämlich easy peasy zu machen.
Zutaten
100 g Honey Wheats Cerealien
150 g Zartbitterschokolade
50 g Vollmilchschokolade
500 g Speisequark
300 g Frischkäse
2 ½ Pck. Vanillezucker
½ Fläschchen Vanille-Butter-Aroma
4 Kinder Country zum verzieren
Zubereitung (ca. 25 Minuten + 2-3 Stunden zum Abkühlen)
Die Schokolade schmelzen und mit den Honey Wheats vermischen, bis alle Cerealien gut von Schokolade ummantelt sind. Eine Springform mit Backpapier auslegen und die Schoko-Cerealienmasse in die Springform geben und gleichmäßig verteilen. Das Ganze wandert nun für 1 Stunde in den Kühlschrank, damit die Schokolade sich wieder verfestigt. Den Quark zusammen mit Frischkäse, Vanillezucker und Vanille-Butter-Aroma miteinander vermischen. Die Creme auf dem Schoko-Cerealienboden verteilen. Die Springform wandert nun wieder für ca. 1-2 Stunden in den Kühlschrank. Wenn die Creme fest geworden ist kann man auch schon mit dem dekorieren anfangen. Hierfür schneidet man aus den 4 Kinder Country Riegeln Dreiecke. Diese werden nun auf dem Kuchen verteilt. Zusätzlich kann man noch etwas Schokolade und ein paar Honey Wheats nehmen um den Kuchen zu dekorieren.
Da die Creme ohne Gelatine oder Sahnesteif gemacht wurde, sollte der Kuchen nicht zu lange warm stehen. Alternativ kann man die Creme übrigens auch aus 300 ml Sahne mit einem Päckchen Sahnesteif anstatt des 500g Quarks machen. Dadurch wird die Creme natürlich schneller fest.
Beim Backen habe ich ja eher zwei linke Hände, aber das klingt garnicht so schwer. Ich werde es auf jeden Fall auch ausprobieren und freue mich jetzt schon riesig darauf.
LikeGefällt 1 Person