Erdbeer Limes


Fast jeder kennt Ihn und einige haben Ihn auch mit Sicherheit schon öfters getrunken. So wie ich, ich bestelle mir oft auf Partys Erdbeer Limes, allerdings habe ich noch nie darüber nachgedacht selbst welchen zu machen. Das hat sich endlich geändert, denn nicht nur, dass man Erdbeer Limes super schnell und einfach machen kann, wenn man Ihn selbst macht weiß man auch genau was drin ist und man verzichtet garantiert auf Farbstoffe, Konservierungsstoffe etc. Also versucht Euch doch einfach mal selbst dran.

 

Erdbeer Limes bearbeitet

Zutaten (für ca. 1,2 Liter)

400 g frische Erdbeeren

300 g TK-Erdbeeren

400 ml klaren Schnaps

1 ½ Zitronen

150 ml Wasser

125-150 g Zucker

Zubereitung (ca. 10 Minuten)

Das Wasser zusammen mit dem Zucker aufkochen, bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat. Den entstandenen Sirup abkühlen lassen. Die frischen Erdbeeren waschen und vom Grünzeug befreien. Die Zitronen ausdrücken und den aufgefangenen Saft bei Seite stellen. Man kann den Erdbeer Limes entweder im Standmixer oder aber mit dem Stabmixer zubereiten. Ich habe mich für den Standmixer entschieden, da der Bequemlichkeitsfaktor hier doch etwas höher ist. Wenn man den Stabmixer verwendet sollte man die TK-Erdbeeren ggf. etwas antauen lassen und darauf achten, dass man ein Gefäß verwendet, welches hoch genug ist. Die Zutaten alle zusammen in ein Gefäß/ den Standmixer geben und das Ganze ordentlich durchmixen.

 Im Idealfall sollte der Schnaps nun für ca. 1 Tag im Kühlschrank stehen um etwas durchzuziehen. Allerdings schmeckt der Limes auch direkt nach der Zubereitung wunderbar und hat dank der TK-Erdbeeren auch direkt die richtige Servier-Temperatur.


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s