Fetawürfel im Baconmantel


Feta auf dem Grill, das gehört bei uns mittlerweile einfach dabei und ist nicht mehr wegzudenken. Die vegetarische Variante für Grillfeta gibt es ja schon länger auf dem Blog, aber wie wäre es mal mit einer deftigen Variante mit ordentlich Bacon? Die Zubereitung ist denkbar einfach, wie sollte es bei nur 2 Zutaten auch anders sein. Deshalb ran an den Grill und probiert es aus!

 

Fetawürfel im Baconmantel

Zutaten

1 Stück Feta

6 Schreiben Bacon

Zubereitung (ca. 10 Minuten)

Den Feta in 6 gleich große Würfel schneiden. Jeden Würfel in eine Scheibe Bacon einwickeln. Ggf. ist es hilfreich, wenn man den Bacon mit einem Zahnstocher fixiert. Die Feta-Bacon-Würfel dürfen jetzt auf den heißen Grill wo sie von beiden Seiten angebraten werden, bis der Bacon schön knusprig ist. Eine Zeitangabe dazu zu machen ist ziemlich schwierig. Das kommt ganz darauf an welchen Grill man benutzt und wie heiß dieser ist. Generell kann ich Euch sagen, die Fetawürfel im Baconmantel sind dann fertig, wenn der Bacon für Euch gut aussieht.


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s