Wem schokoladig alleine nicht reicht, für den sind die Triple-Choc-Brownies genau das Richtige! Eine Mischung aus weißer, Vollmilch- und Zartbitterschokolade vereint in süßen, knusprigen und gleichzeitig herrlich saftigen Brownies. Für alles Naschkatzen ist das der wahre Schokoladen-Himmel. Und die Zubereitung ist denkbar einfach.
Zutaten (für etwa 12 Brownies)
100 g weiße Schokolade
100 g Vollmilchschokolade
100 g Zartbitterschokolade
3-4 EL Backkakao
80 g Mehl
250 g Zucker
3 Eier
1 Msp. Backpulver
150 g Butter
Zubereitung (ca. 60 Minuten)
In einem Topf die Butter mit der Zartbitterschokolade und der Hälfte der Vollmilchschokolade schmelzen lassen. Die Schokomischung bei Seite stellen und etwas abkühlen lassen. In der Zwischenzeit in einer Rührschüssel Eier und Zucker für ca. 3 Minuten auf hoher Stufe schaumig schlagen. Währenddessen kann man die restliche Schokolade bereits grob hacken. Je grober die Stücke sind desto eher erhält man kleine flüssige Schokokerne in den Brownies. Die abgekühlte Schokomischung in die Schüssel geben und unterziehen. Mehl, Backpulver und Backkakao vermischen und ebenfalls unterrühren. Zu guter Letzt die grob gehackte Schokolade untermischen. Zum Ausbacken kann man entweder einen Backrahmen (20x20cm) verwenden oder auf eine Auflaufform mit ähnlichen Maßen zurückgreifen. Ich habe eine 23×17,5 cm Auflaufform verwendet und diese mit Backpapier ausgelegt. Die Brownies werden nun im vorgeheizten Ofen bei 180°C Ober/Unterhitze für ca. 35-40 Minuten ausgebacken. Anschließend lässt man sie nochmals für 10 Minuten im ausgeschalteten Ofen nachbacken.
Die Brownies müssen nun nur noch ordentlich auskühlen (min. 2 Stunden) und können dann auch schon in Form geschnitten und serviert werden.