Nimm2 Likör


Wer wie ich den Geschmack von Nimm2 liebt, aber kein großer Fan davon ist ewig lange an einem Bonbon herumzulutschen, der sollte sich unbedingt an dem Likör versuchen. Ein Stückchen Kindheitserinnerung in der 18 und älter Variante. Es Dauert zwar seine Zeit, bis der Likör fertig ist, allerdings hat man kaum Aufwand und man wird mit dem unheimlich guten Geschmack entschädigt. Der Likör hält sich übrigens gut verschlossen und bei kühler Lagerung für gute 3 Wochen.

 

Nimm 2 Likör

Zutaten für ca. 0,75-1 Liter

1 Tüte Nimm 2 Bonbons

300 ml Multivitaminsaft

400 ml Klaren Schnaps

 

Zubereitung

Bei diesem Likör ist es ein wenig schwierig genau zu sagen wie lange die Zubereitung dauert aber 1-2 Tagw sollte man schon einrechnen. Den Klaren Schnaps in eine fest verschließbare Flasche geben. Es ist wichtig, dass der Flaschenhals groß genug ist, dass die Bonbons durch passen. Die Nimm 2 Bonbons in die Flaschen zu dem Klaren geben.

Die Flaschen mit den Bonbons sollte man immer mal wieder gut durchschütteln, da am Flaschenboden eine klebrige Bonbon-Masse entsteht. Man sollte die Flasche im Idealfall alle paar Stunden einmal durchschütteln. Sobald sich die Bonbons aufgelöst haben mischt man den Multivitaminsaft dazu und vermischt nochmals alles gut indem man die Flasche durchschüttelt.

Wer’s gerne etwas stärker mag kann natürlich die Menge an Schnaps erhöhen, genauso kann man den Klaren Schnaps etwas reduzieren wenn man’s nicht so stark mag, da kann man ganz nach dem persönlichen Geschmack variieren.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s