Gefüllte Champignons


Champignons haben schon immer zu meinem liebsten „Gemüse“ gehört, egal ob zu Saucen, in Aufläufen oder einfach mit etwas Knoblauch angebraten; Champignons schmecken immer. Besonders gut schmeckt mir aber die gefüllte Variante. Das tolle an den gefüllten Champignons ist, dass sie super einfach und schnell gemacht sind. Und wer will, der kann die Champignons sogar in einer Grillschale auf dem Grill zubereiten. Wer will kann das ganze natürlich noch mit etwas Käse toppen.

 

Gefüllte Champignons

Zutaten (für ca. 4 Personen als Beilage)

300 g Champignons

150 g Schmand

100 g Cocktailtomaten

Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver

Zubereitung (ca. 20 Minuten)

Die frischen Champignons putzen und die Stiele entfernen. Die Cocktailtomaten waschen und in kleine Stücke schneiden. In einer Schale den Schmand mit den Tomaten vermischen und die Masse mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver abschmecken. Die Champignons mit der Schmand-Masse füllen. Den Backofen auf 200°C vorheizen und die Champignons für 20 Minuten im Ofen garen. Alternativ kann man die Champignons auch für 10-15 Minuten auf den Grill stellen, hierbei sollte dieser aber geschlossen, oder die Champignons mit Alufolie abgedeckt sein.


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s