Couscouspfanne mit Halloumi

Heute gibt’s nochmal ein Rezept aus der Kategorie „Schnell, einfach, lecker“. Meistens entstehen diese Gerichte wenn ich schnell noch was für die morgige Mittagspause vorbereite. So auch bei der Couscouspfanne mit Halloumi und Gemüse. Der Halloumi musste weg, mit Couscous ist man schnell fertig und damit das Ganze etwas bunter wird ist auch noch das mediterrane Gemüse in der Pfanne gelandet. Alles noch schnell abschmecken und schon hat man ein leckeres Gericht, welches ohne jeglichen Aufwand gezaubert ist. Also perfekt für jeden Kochmuffel und für jeden der einfach mal nicht die Zeit hat, um ewig in der Küche zu stehen. Für das Gemüse habe ich übrigens eine fertige Tiefkühlmischung mit Kräutern der Provence (dafür ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe) genommen. Dadurch geht es noch schneller und einfacher. Wer möchte kann aber natürlich auch frisches Gemüse schnibbeln und verwenden. Hierfür einfach Mais, Paprika, Bohnen, Champignons, Möhren und ggf. Zucchini vorbereiten und in die Pfanne werfen.

 

Couscouspfanne mit Halloumi und Gemüse

Zutaten (für 4 Portionen)

300 g mediterranes Gemüse (TK)

200 g Halloumi

½ Chili Schote

300 g Couscous

Ca. 400 mlWasser

Zitronenöl

Zitronensaft

Salz, Chili, Thymian, Rosmarin

Zubereitung (ca. 10 Minuten)

Das Zitronenöl in einer Pfanne erhitzen. Die Chili waschen, entkernen und fein schneiden. Den Halloumi in mundgerechte Stücke schneiden. Halloumi und Chili in das heiße Öl geben und anbraten, bis der Halloumi Farbe bekommen hat. Währenddessen das Wasser mit dem Wasserkocher erhitzen. Den Couscous mit etwas Salz in eine Schüssel geben, das heiße Wasser darüber verteilen und das Ganze abgedeckt für ca. 5 Minuten quellen lassen. Das Gemüse zu dem Halloumi in die Pfanne geben und mit garen, bis alles aufgetaut und noch leicht bissfest ist (ca. 3-4 Minuten). Den aufgequollenen Couscous mit in die Pfanne geben, alles gut vermischen und mit Zitronensaft, Salz, Chilipulver, Rosmarin und Thymian abschmecken. Fertig ist auch schon die schnelle und gesunde Couscouspfanne.


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s