Sucuk Gnocchi Pfanne


Es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Fan von Knoblauch bin. Da ist es wenig verwunderlich, dass ich auch sehr gerne Sucuk esse. Für die, die Sucuk noch nicht kennen, hierbei handelt es sich um eine türkische Wurstsorte, die sich unter anderem durch die Würze mit Knoblauch auszeichnet. Sucuk lässt sich vielfältig kombinieren, bspw. auf Pide, gebraten in Fladenbrot oder in Kombination mit Omlett.
Aber die Sucuk lässt sich auch prima in Nudel- oder Gnocchigerichten verarbeiten. Deshalb habe ich mich an einer Kreation mit Gnocchi und etwas Gemüse versucht. Das Ergebnis ist zwar optisch nicht das große Highlight, schmeckt dafür aber umso besser.

Zutaten (für ca. 4 Portionen)

2 Pck. Gnocchi
150 g Sucuk Scheiben
1 Paprika
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
Knoblauchöl
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer

Zubereitung (ca. 20 Minuten)

Die Sucuk Scheiben in Viertel schneiden. Die Zwiebeln schälen und in grobe Stücke schneiden. Die Paprika waschen, entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Den Knoblauch schälen und pressen.
In einer Pfanne das Knoblauchöl erhitzen und die Sucuk knusprig braten. Die Wurst aus der Pfanne nehmen und bei Seite stellen. In dem restlichen Öl die Gnocchi knusprig braten. Die Zwiebel dazu geben und unter gelegentlichen rühren glasig braten. Paprika und Knoblauch dazu geben und alles nochmals für 5 Minuten weiterbraten. Zu guter Letzt die Sucuk wieder in die Pfanne geben, alles gut vermischen und mit Salz, Pfeffer und Cayenne Pfeffer abschmecken. Fertig ist die Sucuk Gnocchi Pfanne.