Gnocchi Salat mediterran


Grillbeilagen gibt es bei uns immer in Hülle und Fülle. Ich bin ein absoluter Fan davon, beim Grillen eine riesige Auswahl zu haben um dann von allem Etwas probieren zu können. Denn für mich gehört Abwechslung zum Grillen dazu, dass heißt es gibt nicht jedes mal den gleichen Nudelsalat. Und um die Abwechslung zu gewährleisten gibt es immer andere Salate. Mal Nudelsalat, mal Kartoffelsalat, ab und an ein Reis- oder Couscoussalat oder auch mal einfach ein grüner Salat. Möglichkeiten gibt es wirklich genug. Was es bei uns allerdings noch nicht gegeben hat bisher -und ich weiß wirklich nicht wieso- ist ein Gnocchi Salat. Auch hier gibt es etliche Möglichkeiten aber gerade die Kombi aus viel, frischem Gemüse, den knusprig gebratenen Gnocchi und dem würzigen Feta schmeckt herrlich. Bei dem Gemüse kann man natürlich ein wenig variieren und auch der Ruccola ist optional und kann auch mal weggelassen werden.

Gnocchi Salat Mediterran

 

Zutaten (für 6-8 Personen als Beilage)

600 g Pfannengnocchi
150 g Paprika
150 g Zucchini
200 g Aubergine
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
200 g Tomaten
150 g Feta
3-4 EL Olivenöl
optional Ruccola
Salz, Pfeffer, Chilipulver, Knoblauchflocken, Kräuter der Provence, italienische Kräuter

 

Zubereitung (ca. 50 Minuten)

Zucchini, Paprika und Aubergine waschen. Den Strunk entfernen und alles in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Den Knoblauch ebenfalls schälen und fein würfeln. Die Tomaten waschen und in Würfel schneiden. Das Gemüse in eine Schüssel geben und mit 2 EL Olivenöl und den Gewürzen vermischen. Die Gnocchi mit 1 EL Olivenöl in der Pfanne von allen Seiten goldgelb anbraten und zum abkühlen bei Seite stellen. Anschließend das vormarinierte Gemüse ebenfalls für ca. 3-5 Minuten anbraten. Das Gemüse und die Gnocchi in einer Schüssel vermischen und nochmals abkühlen lassen. Den Feta in Würfel schneiden und über dem Salat verteilen. Den Salat ggf. nochmals mit den Gewürzen abschmecken und bei Bedarf noch 1 EL Olivenöl dazugeben. Den Ruccola waschen und untermischen. Fertig ist der mediterrane Gnocchi Salat.


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s