Lust mal etwas anderes als Schichtdesserts, Cremes oder Pudding zu Dessert zu servieren? Wie wäre es stattdessen mit einem schnellen, warmen Gebäck und einer Kugel Eis? Nicht nur in der kalten Jahreszeit der perfekte Nachtisch. Die Pfirsisch-Vanille-Schnecken sind RuckZuck gemacht und kommen garantiert gut an. Wer die Schnecken vorbereiten will, kann diese auch vorab ausbacken. Dann einfach vor dem Servieren für 1-2 Minütchen in den auf 150°C vorgeheizten Ofen legen.

Zutaten (für ca. 12 Stck.)
1 Rolle Blätterteig
200 g Schmand
200 g Dosenpfirsiche
1 Pck. Vanillesoßen Pulver
1 EL Zucker
Zubereitung (ca. 25 Minuten)
Die Dosenpfirsiche abgießen -den Saft dabei auffangen- und in kleine Stücke schneiden. Das Vanillesoßen Pulver mit dem Schmand und dem Zucker anrühren. Die Creme mit 1-2 EL vom Pfirsichsaft verdünnen. Den Backofen auf 200°C vorheizen.
Den Blätterteig ausrollen und die Vanille Creme gleichmäßig darauf verstreichen. Anschließend die Pfirsichstücke verteilen.
Alles von der kurzen Seite her aufrollen und die fertige Rolle in ca. 2-3cm dicke Scheiben schneiden. Die Schnecken auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech platzieren und auf mittlerer Schiene bei Ober-/Unterhitze für 20 Minuten ausbacken. Fertig sind die Pfirsich-Vanille-Schnecken. Die Schnecken am besten heiß -und wer will mit einer Kugel Vanilleeis- servieren.