Nutella Likör


Fast jeder liebt Nutella, damit wird gefrühstückt, gebacken und es wird für Desserts verwendet. Eine weitere tolle Möglichkeit Nutella zu verarbeiten ist, Likör daraus zu machen. Das ist nicht nur in wenigen Minuten gemacht, der Likör schmeckt auch herrlich süß und schokoladig, also perfekt für alle Naschkatzen.

 

Nutella Likör bearbeitet

Zutaten (für ca. 1,25 Liter)

400 g Nutella

170 g Puderzucker

350 ml Sahne

450 ml Wodka, Klarer Schnaps oder Korn

Zubereitung (ca. 5 Minuten)

Nicht nur, dass man lediglich 4 Zutaten für den leckeren Likör braucht, er ist auch noch ohne großen Aufwand in kurzer Zeit gemacht. Man gibt einfach alle Zutaten in einen Standmixer und dieser erledigt dann die ganze Arbeit. Man sollte alles im Mixer für ca. 3-4 Minuten durchmischen damit die Nutella sich gut in der Flüssigkeit auflöst und man im fertigen Likör keine Nutella-Klümpchen hat. Wenn alles gut vermischt ist kann man den Likör auch schon abfüllen, kalt stellen und gut gekühlt genießen.

Was die Schnapswahl angeht kann man sich zwischen Wodka, Korn oder klarem Schnaps entscheiden. Das ist eine reine Geschmacksfrage. Meiner Meinung nach passt klarer Schnaps immer am besten wenn man selber Likör machen möchte, da er von allen Schnäpsen am geschmacksneutralsten ist.


2 Gedanken zu „Nutella Likör“

  1. Halihalo, mich würde mal interessieren wie lange er nach dem ersten öffnen im Kühlschrank oder in der Bar haltbar ist.
    Lieben Gruß Eri

    Like

    1. Hallo Erika,
      der Likör ist verschlossen und im Kühlschrank gelagert ca. 1-2 Wochen haltbar. Das kommt natürlich ganz darauf an wie kalt dein Kühlschrank eingestellt ist und wie lange die Sahne noch haltbar ist, die du für deinen Likör verwendet hast.
      Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Hab einen tollen Tag. ♥

      Like

Hinterlasse einen Kommentar